Unterkunft online buchen

 
 
SauerlandCard
Sauerland
 
 

21. Briloner JazzNacht

Termine

22.10.2016 - 22.10.2016

 

Veranstaltungsort

Aula Schulzentrum Brilon

Zur Jakobuslinde 21
59929 Brilon

 

 
Am Samstag, 22. Oktober 2016 präsentiert das Team der BWT Brilon-Kultour gemeinsam mit der Sparkasse Hochsauerland den weltbekannten Trompeten-Virtuosen Till Brönner mit seinem Quintett. Das „Till Brönner-Quintett“ begeistert Jazzliebhaber auf dem ganzen Globus. Vier gestandene Jazzer, alle auch als Solisten erfolgreich im Geschäft, scharen sich um Deutschlands Jazz-Ikone Till Brönner und bringen den Sound des legendären Jazzlabels CTI Records wieder auf die Bühne. Magnus Lindgren, der schwedische Saxophonist und Flötist, der mit Größen wie Herbie Hancock auf Tour war; David „Fingers“ Haynes, der besonders durch sein Können an der Finger-Drum von sich Reden macht; Jasper Soffers, der Niederländer am Piano, der die gefühlvollsten Solis spielt, und Christian von Kaphengst , der die unverzichtbaren Basslinien zaubert – das sind die Männer, die mit hohem musikalischen Niveau den Meister an der Trompete in Brilon unterstützen. Die riesige Popularität, die der Bandleader erlangte, spielt im Quintett keine Rolle. Brönner konzentriert sich voll und ganz auf die Klänge seines Instruments, zeigt dem Publikum auf beeindruckende Weise, was er aus seiner Trompete heraus holen kann, lässt aber auch die übrigen Bandmitglieder zu Wort kommen. Immer wieder wird der musikalische Spielball zum nächsten Künstler weiter gereicht und jeder findet Raum, sich solistisch in Erscheinung zu bringen, sich aber immer wieder in den Einklang mit dem Ensemble zu integrieren.

Mit Triosence rundet ein begnadetes Trio die 21. Briloner JazzNacht ab. Bandleader und Pianist Bernhard Schüler und seine Mitmusiker Stephan Emig (drums), sowie Matthias Nowak bzw. Ingo Senst (bass) haben ihren eigenständigen kompositionsbetonten Stil, den sie selbst als “songjazz” bezeichnen.

Eintrittskarten (VVK: 22,00 EUR//Abendkasse: 25,00 EUR) sind direkt in Brilon erhältlich bei:
BWT (Derkere Straße)
Käpt'n Book (Friedrichstraße),
in der Buchhandlung Podszun (Bahnhofstraße),
In Foro (Am Markt)
und bei BWT-Brilon Kultour unter Tel. 0 29 61 / 96 99 50 oder E-Mail: kultur@brilon.de

 

Veranstalter

Brilon Wirtschaft und Tourismus GmbH

Name:
BWT GmbH
 
Email:
 
Telefon:
02961-96990
 
Homepage:
 

Veranstalter Details

 

 

Till Brönner Quintett

Till Brönner Quintett
 

triosence

triosence
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Tourismus Brilon Olsberg GmbH
Derkere Str. 10a
59929 Brilon
Tel.: 0 29 61.96 99-0
E-Mail: bwt@brilon.de